Sie sind hier: Startseite » Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für die polycomb GmbH das Maß aller Dinge. Die polycomb bietet den Kunden erstklassige Produkte und Serviceleistungen. Partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Kunden und allen Bereichen des Unternehmens ist Voraussetzung für unseren Erfolg. Unser Ziel ist es, von unseren Kunden als hervorragender Partner anerkannt zu sein.
Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu ständigen Verbesserung stehen Qualität, Kosten, Termine, Umweltschutz, Service und Zusammenarbeit. Sie garantieren den Erfolg des Unternehmens und sichern unsere Arbeitsplätze.
Für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Mitarbeiter entscheidend. Die polycomb hat hochmotivierte, qualifizierte und qualitätsbewusste Mitarbeiter, die vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Das bedeutet:
• Wir informieren rechtzeitig und umfassend
• Wir vereinbaren Ziele
• Wir erkennen Ideen und Leistungen an
Die Geschäftsführung, die Führungskräfte und alle Mitarbeiter sorgen für Gesundheit und Sicherheit aller Beschäftigten am Arbeitsplatz.
Wir sind ein verantwortungsvolles Mitglied in der Gesellschaft. Unsere Verpflichtung bedeutet:
• Wir halten alle relevanten gesetzlichen und sozialen Regelungen ein, respektieren die Rechte von Menschen, Lebewesen und Natur und schützen sie.
• Die kontinuierliche Verbesserung des Umweltschutzes wird durch ein Programm mit konkreten Zielen umgesetzt.
• Die Vermeidung von Risiken hat Priorität vor der Beseitigung der negativen Folgen.
• Systematische Betrachtung von Umweltschutzaspekten in der Geschäftstätigkeit unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Anforderungen.
• Wir arbeiten vertrauensvoll mit den Behörden, der Nachbarschaft und der Öffentlichkeit zusammen und informieren zielgerichtet.
Wir beziehen sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden und Lieferanten in unsere Umweltaktivitäten mit ein.
Um unseren Kunden ein verlässlicher und anerkannter Partner zu sein und zu bleiben, verpflichten wir uns zur ständigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Null – Fehler – Qualität unserer Erzeugnisse, Handlungen und Dienste, verbunden mit Kompetenz, werden dauerhaft die Zufriedenheit aller Kunden und damit unsere Wettbewerbsfähigkeit sichern.
Bei unserem Vorgehen und Handeln sind wir darauf bedacht, Umwelt Ressourcen zu schonen. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und behördlichen Auflagen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus streben wir Verbesserungen in allen Bereichen des Umweltschutzes an.

Für unser Vorgehen haben wir mehrere Leitlinien entwickelt:
• Optimale Umweltverträglichkeit bei Neuinvestitionen
• Gestaltung einer umweltgerechten Produktion
• Vermeiden und Verwerten ist besser als Beseitigen
• Einbeziehung unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten durch Schulung und Information

Durch diese für alle Mitarbeiter verbindlichen Leitlinien, ist der Umweltschutz zentral in der Unternehmensstrategie verankert. Eine Steigerung der Umweltqualität ist das Ziel.